Martin Ottmann neuer Vorstand der FIDUS Finanz AG
Früherer Manager der Deka-Vermögensmanagement verantwortet die Themen Asset Management und Nachhaltigkeit
Frankfurt am Main / Berlin, 17. November 2020 – Die FIDUS Finanz AG (www.fidus-ag.de) verstärkt sich personell. Die Gesellschaft hat Martin Ottmann zum Vorstand bestellt. Der erfahrene Banker wird das Asset Management der Gesellschaft verantworten. Besondere Aufmerksamkeit wird der Vermögensexperte nachhaltigen Geldanlagen widmen, die als Anlagethema immer stärkere Bedeutung erlangen. Volkswirt Ottmann (52) hält zusätzlich einen MBA in Sustainability Management. Er tritt sein Amt zum Jahreswechsel an und wird schwerpunktmäßig von Berlin aus arbeiten.
Martin Ottmann war zuvor für die seinerzeit in der deutschen Hauptstadt ansässigen Deka-Vermögensmanagement GmbH als Leiter Vertrieb tätig. Davor verantwortete er unter anderem das institutionelle Geschäft und die Vermögensverwaltung der Weberbank Actiengesellschaft, ebenfalls Berlin, jeweils mit Personalverantwortung für größere Abteilungen und Milliardenvermögen under Management.
“Wir freuen uns sehr, mit Martin Ottmann einen überaus erfahrenen Vorstandskollegen für uns gewonnen zu haben”, so Volker Henkel, Vorstand und Firmengründer der FIDUS Finanz AG. “Dass er sich als hochkarätiger Bankmanager für FIDUS entscheidet, macht uns ein wenig stolz – demonstriert dies doch ein großes Vertrauen in das Geschäftsmodell unseres jungen Unternehmens”, fährt Henkel fort.
Martin Ottmann verfügt unter anderem über langjährige Erfahrungen in der Betreuung institutioneller und privater Kunden, im Management von Stiftungsvermögen sowie in der Betreuung von Spezialfondsmandaten. Der Bankmanager kann zudem auf ein umfangreiches Kontaktnetzwerk aus Entscheidern in der Finanzindustrie und vermögenden Privatinvestoren zurückgreifen.