Sebastian Steltzer wechselt zu FIDUS

Hamburger Senior Portfoliomanager kommt von Haspa Private Banking

Frankfurt am Main, 5. Mai 2023 – Die FIDUS Finanz AG (www.fidus-ag.de) begrüßt einen neuen Mitarbeiter in ihren Reihen. Sebastian Steltzer (45, Bild) ist als Partner in das Unternehmen eingetreten. Der erfahrene Senior Portfoliomanager und Vermögensverwalter wird schwerpunktmäßig Kunden aus Norddeutschland betreuen. Steltzer wird von Hamburg und Frankfurt am Main aus für die FIDUS Finanz AG tätig sein.

 

Sebastian Steltzer berät seit rund 25 Jahren vermögende Privat- und Unternehmenskunden. Er arbeitete zuvor jahrelang für den Private-Banking-Arm der Hamburger Sparkasse (Haspa), wo er überwiegend Groß- und Spezialmandate nach individuellen Anlagerichtlinien verwaltete. Steltzer war dort auch mitverantwortlich für die Einzeltitelselektion des Core-Portfolios. Vorherige berufliche Stationen führten ihn zur Dresdner Bank und zu Allianz Global Investors (AGI). Der Vater dreier Kinder verfügt über Auslandserfahrung und gilt als Spezialist für die Selektion von Aktien aus Nordamerika.

 

“Wir freuen uns sehr, dass Sebastian Steltzer seine Karriere bei uns fortsetzen möchte”, erklärt Volker Henkel, Vorstand und Firmengründer der FIDUS Finanz AG und fährt fort: “Dank seiner ausgezeichneten Kapitalmarkt-Expertise und umfassenden Beziehungen zu Kunden in Norddeutschland sehen wir in Herrn Steltzer einen großen Gewinn für unser Unternehmen.”

 

“Bei der Auswahl meiner neuen beruflichen Heimat habe ich darauf geachtet, meinen Anspruch hinsichtlich individueller Kundenberatung und hochqualitativem Portfoliomanagement bestmöglich umsetzen zu können”, ergänzt Sebastian Steltzer. “FIDUS hält mir den Rücken frei, zum Beispiel bei der Bereitstellung zukunftsweisender IT-Infrastruktur und der Gewährleistung rechtssicherer Compliance. Außerdem beeindruckt mich die von Integrität und gegenseitigem Vertrauen geprägte Unternehmenskultur.”

 

Die FIDUS Finanz AG, ein Unternehmen mit BaFin-Erlaubnis nach § 15 Wertpapierinstitutsgesetz (WpIG), hatte zuletzt mehrere Beraterinnen und Berater als Partner in Düsseldorf aufgenommen und dort eine Niederlassung gegründet. Die im Jahr 2020 gestartete Gesellschaft verfügt mittlerweile über mehr als 20 Beschäftigte und möchte ihren Wachstumskurs auch zukünftig fortsetzen.