FIDUS Finanz AG expandiert in NRW

Jörg Wenner und Dennis Friedrich gründen erste regionale Niederlassung

Frankfurt am Main, 13. Juli 2020 – Die FIDUS Finanz AG (www.fidus-ag.de) verstärkt sich im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Zu der Gesellschaft stoßen die Wertpapier-Experten Jörg Wenner (49) und Dennis Friedrich (32). Die beiden Bankkaufleute, zuvor im genossenschaftlichen Sektor tätig und dort sehr gut vernetzt, werden von der Stadt Gevelsberg aus anspruchsvolle Kunden im Großraum Rhein/Ruhr betreuen. Die neu gegründete Niederlassung der FIDUS Finanz AG nimmt ihre Arbeit mit sofortiger Wirkung auf.

“Wir freuen uns sehr über unsere neuen Berater, zwischen uns stimmte die Chemie von Anfang an”, freut sich FIDUS-Vorstand Volker Henkel.  “Jörg Wenner und Dennis Friedrich verfügen über profunde Kenntnisse im Wertpapiergeschäft und vertreten eine ähnliche Anlagephilosophie wie wir. Gleichzeitig bringen die neuen Berater langjährige vertrauensvolle Kontakte mit, die dem Ausbau unserer Sparte Vermögensverwaltung weiteren Schwung verleihen sollten”, so Henkel weiter.

Jörg Wenner wiederum betrachtet ebeneso wie sein Kollege die neuen Partnerschaft als Gelegenheit, fernab eingefahrener Konzernstrukturen Mehrwert für die betreuten Kunden zu schaffen, ohne sich im aufsichtsrechtlichen Dickicht zu verheddern: “FIDUS deckt für uns die Themen Lizenzierung und Risikomanagement ab, sodass wir uns ganz auf die Betreuung unserer Klienten vor Ort sowie das Geschehen an den Wertpapiermärkten konzentrieren können.”

Besondere Expertise haben sich die Gevelsberger im Schreiben sogenannter Covered Calls erworben. Diese Derivatestrategie dient nicht der Spekulation. Vielmehr verfolgt sie den Zweck, Zusatzerträge auf der Basis der gehaltenen Wertpapiere zu erzielen. Zudem hilft die Strategie, aktienmarktübliche Wertsschwankungen zu glätten.

Für die FIDUS Finanz AG stellt das neue Standbein in Nordrhein-Westfalen einen wichtigen Meilenstein für die Umsetzung des eingeschlagenen Wachstumskurses dar. Die Gesellschaft beabsichtigt, in der Fläche zu expandieren und bundesweit weitere Niederlassungen zu eröffnen. “Gespräche hierzu werden bereits geführt, sodass bald weitere gute Nachrichten von uns zu erwarten sind”, verrät Henkel, der aber auch neuen Anfragen kompetenter Berater aufgeschlossen gegenübersteht.